Ausflug aufs Land nach Jardin

Blick auf die garucha und das schöne Dorf Jardin, 4 Busstunden von Medellín entfernt. Das ist eine antike Gondel, die einen vom Dorf auf die Höhe und zurück transportiert.
Die Gondel aus Metall, früher war sie ganz aus Holz, innen mit 2 Holzbänken.Sie fährt,wenn genug Menschen mitfahren, Fahrplan gibt’s nicht. Um 19 Uhr ist die letzte Fahrt,im Stockdunkeln rast sie unbeleuchtet mit Geklapper hinunter wie ins Nichts.
Kurzes Video von der Talfahrt

Natur pur

100 verschiedene Grüntöne. Faszinierend! Kein Wunder, denn es regnet täglich oft mehrmals. Meist ist es dabei mildwarm, um die 18-22grad, manchmal aber auch richtig kühl, so dass ich mit dickem Pullover und Wollsocken unterwegs bin. Wenn die Sonne rauskommt,was glücklicherweise auch fast täglich vorkommt,ist es richtig heiß, mit Sonnenbrandgefahr, auf 1700m Höhe sticht die Sonne ganz schön. Und beim Wandern bergauf bergab in teils noch höheren Lagen komme ich so richtig ins Schnaufen.

Heute

Heute bin ich dankbar, dass ich hier in dieser schönen Gegend sein kann. Dankbar, dass ich mir das leisten kann und erlaube.

Fragen an Dich:

Für was bist Du heute dankbar?

Was möchtest Du gerne über Kolumbien erfahren?

Veröffentlicht von

Mein Leben in Kolumbien

Seit Dezember 2021 lebe ich in Kolumbien. Ich habe mich in Deutschland abgemeldet um hier ein "neues" Leben zu beginnen. Das ist aufregend, abenteuerlich und spannend. Ich gebe in meinem Blog Einblicke in mein Leben hier. Und ich möchte dazu beitragen dass sich der schlechte Ruf den Kolumbien wegen Drogenhandel, Krieg und Kriminalität hat, wandelt. Die allermeisten Menschen hier sehnen sich nach einem Leben in Frieden, Sicherheit, mit weniger sozialer Ungleichheit und weniger Armut. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen ist herzerwärmend. Die tropische Natur ist wunderschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s